Wir sind unter folgenden Telefonnummern zu erreichen: 02252/ 52615 oder

• Klappe 33 für grüne Gruppe
  • Klappe 44 für gelbe Gruppe

Öffnungszeiten des Kindergartens: 7:00 bis 16Uhr

• Sammelgruppe ab 7:00  gelbe und grüne Gruppe -genaue Bedarfsmeldung erforderlich . Die restlichen Gruppen werden um 7:30 geöffnet.
  • Die Kinder sollten bis spätestens 9 Uhr im Kindergarten sein, da erstens der Haupteingang zu dieser Zeit geschlossen wird und zweitens den Kindern noch Zeit bleibt für das wichtige ”Freispiel”. Dabei haben die Kinder auch die Möglichkeit, eine andere Gruppe zu besuchen.

Das Mittagessen wird für jeweils 2 Gruppen um 11:30 Uhr und 12:00 Uhr angeboten – geliefert wird das Mittagessen von Ristorante-Pierino Traiskirchen.

Die Nachmittagsbetreuung  beginnt um 13:00 Uhr. Ab dieser Zeit gibt es gruppenübergreifende Betreuung.

Jause:

Gemeinsam mit den Kindern wird ein Jauseplan erstellt, Eltern helfen beim Organisieren der Zutaten.
Es ist uns ein Anliegen, die Kinder täglich mit einer “gesunden Jause”, mit ausreichend Obst und Gemüse zu versorgen. Seit Oktober 2014 erhalten wir von der Stadtgemeinde Traiskirchen jede Woche für jedes Kind einen Apfel. Zum Trinken wird  Wasser angeboten. Die Kosten der Jause werden von den Eltern übernommen.

Gewand/Ausrüstung:

• Bitte die Kinder bequem und dem Wetter entsprechend kleiden.
  • Feste Schuhe, damit sich die Kinder auch im Garten sicher bewegen können.
  • Hausschuhe sollen einen sicheren Halt bieten, wir brauchen sie auch zum Laufen und  Treppen steigen
  • unbedingt   beschriften.

Turnen:

Jeder Gruppe sind  in der Woche Turntage zugeteilt.  Zum Turnen benötigen wir bequeme Turnkleidung (T-Shirt und kurze Hose – beschriften)

Zum Aufbewahren sind in der Garderobe die Turnsackerl vorgesehen.

Krankheiten:

Ansteckende Krankheiten – auch Läuse – bitte gleich melden, damit einer raschen Ausbreitung entgegengewirkt werden kann.

Ist Ihr Kind von einer ansteckenden Krankheit betroffen, sollte es zu Hause bleiben, bis die Krankheit ausgeheilt ist.